Tickets
Wie lange ist mein Ticket gültig?
Die Eintrittstickets sind ab Kauf unbegrenzt gültig. Den Zeitpunkt des Museumsbesuchs wählt der Museumsgast. Auch Kombitickets sind bis zur Entwertung am Einlass gültig, sie können an unterschiedlichen Tagen genutzt werden. Bitte beachten Sie jedoch die unterschiedlichen Öffnungszeiten der Museen.
Wie lange ist mein Kombiticket gültig?
Kombitickets sind bis zur Entwertung am Einlass gültig, sie können an unterschiedlichen Tagen genutzt werden. Bitte beachten Sie jedoch die unterschiedlichen Öffnungszeiten der Museen.
Benötige ich einen Timeslot für mein Ticket?
Die Buchung eines Timeslots für Eintrittstickets ist derzeit nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch zu einer selbst gewählten Zeit während der Öffnungszeiten.
Tickets für Kunstvermittlungsprogramme oder Events sind mit einem Timeslot versehen. Sie wählen Datum und Uhrzeit selbst bei Kauf dieses Tickets.
Für wen gelten Ermäßigungen?
Ermäßigungsberechtigt sind Studierende bis 25 Jahre mit gültigem Studierendenausweis, Pensionisten ab 65 Jahren oder mit gültigem Pensionistenausweis (unabhängig von der Nationalität), Personen mit Behinderung und ihre Begleitung sowie Arbeitslose.
Gäste mit Kulturpass und ICOM Card haben freien Eintritt. Zusätzliche Ermäßigungen finden Sie auf unserer Website unter »Besuchen«.
Brauche ich als Kind/Jugendlicher U19 auch ein Online-Ticket?
Kinder und Jugendliche unter 19 Jahren haben freien Eintritt in die Bundesmuseen. Bei Buchung eines Online-Tickets ist es nicht erforderlich, für Kinder und Jugendliche unter 19 ein Ticket zu buchen. Diese werden beim Einlass bei Vorweis eines Schülerausweises erfasst.
Gibt es Ermäßigungen für Gruppen und wie kann ich meine Gruppe anmelden?
Je nach Ermäßigungsberechtigung wird der jeweilige Eintrittspreis bezahlt. Ab einer Gruppengröße von 10 Personen ist eine kostenlose Anmeldung verpflichtend. Die maximale Gruppengröße darf 25 Personen betragen! Für Reservierungsanfragen kontaktieren Sie unser Team unter booking.tourist@khm.at.
Gerne bereitet unsere Kunst- und Kulturvermittlung auch individuelle Führungen für Ihre Gruppen vor. Bitte kontaktieren Sie dazu kunstvermittlung@khm.at.
Kann ich mein Ticket stornieren?
Gemäß der im Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz (FAGG) normierten Bedingungen kann der Kaufpreis für Ihr Ticket unter folgenden Bedingungen zurückerstattet werden:
- Das Ticket ist weder zeitgebunden noch personalisiert und wurde online innerhalb der letzten 14 Tagen gekauft.
Oder:
- Die Veranstaltung wurde abgesagt.
Bitte nutzen Sie dazu unser Refundierungsformular unter www.khm.at/refund.